MTB Lienen e.V.Mitglied werden

Jeder ist im Verein willkommen, der ein MTB und einen Helm besitzt, sowie Spaß am Rad fahren hat.

Vereinstraining und Vereinstouren für Mitglieder

Bei guten Wetter immer Sonntags, 11:00 Uhr Parkplatz Waldschlösschen, Lienen.
Die jeweilige Strecke und die Durchführung wird rechtzeitig in der Vereinsgruppe bekannt gegeben.

Meldet euch einfach unter Kontakt wenn ihr mal zur Probe mitfahren möchtet.

Mitglied werden: Was habe ICH davon? 

Eine gerne gestellte Frage: Mit deiner Mitgliedschaft in der 
MTB Lienen e.V. kannst du passiv und aktiv mithelfen die Situation für Mountainbiker*innen am Lienener Berg im Teutoburger Wald zu verbessern. Wir fahren regelmäßige Vereinstouren und bieten Vereinstrainings an, wir unterstützen uns gegenseitig bei der Wissensvermittlung von Fahrtechniken, bei Radreparaturen uvm.

Aber ich darf doch schon legal mit dem Rad im Wald fahren!

Das ist Richtig, aber ein Teil unserer Arbeit ist auch für die Akzeptanz von Mountainbiker*innen im Wald und auf den Wegen zu sorgen. Zudem versuchen wir Mountainbiker*innen die offiziellen Trail Rules nahe zu bringen und weitere Angebote für Mountainbiker*innen aufzubauen, z.B. Fahrkurse und offizielle Mountainbike Trails. Und das geht nicht ohne die finanzielle und / oder ehrenamtliche Unterstützung der Mountainbiker*innen hier vor Ort.

Ganz schön teuer, so eine Mitgliedschaft! 

Finden wir nicht. Wer 2000 - 5000+ Euro für ein Mountainbike ausgibt, plus Zubehör und Schutzkleidung, dem sollte ein Jahresbeitrag von 30 Euro für sein Hobby, oder 18 Euro für das Hobby seines Kindes, schon Wert sein.

Und jetzt frage DICH mal was kannst DU für DEIN Hobby tun?

Ordentliche Mitgliedschaft Beitrag pro Jahr
Einzelmitglied 30,– Euro
Einzelmitglied (ermäßigt für Kinder, Jugendliche, Studenten, Auszubildende, FSJler, FÖJler) 18,– Euro
Familienmitgliedschaft 60,– Euro
Fördermitgliedschaft Beitrag pro Jahr
Einzelperson 15,– Euro
Familien 30,– Euro
Eingetragene Vereine 28,– Euro
Firmen, Institute, Gesellschaften, Behörden, Verbände etc. 60,– Euro

Mitgliedsantrag MTB Lienen e.V.

Download